Abwehrkraft stärken und Immunsystem aufbauen

Subliminal Gesundheit

Top-Tipps zum Abwehrkraft stärken und nachhaltig dein Immunsystem aufbauen

„Die Selbstheilungskraft aktivieren und Abwehrkraft stärken ist der sicherste Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben.“ Das habe ich selbst erfahren dürfen.

Wenn man von Selbstheilung spricht ist dabei meist die Fähigkeit des eigenen Körpers gemeint, innere oder äußere Verletzungen zu heilen oder Krankheitserreger abzuwehren. Der Körper kann sehr viel leisten, viel mehr als wir heutzutage noch gewohnt sind ihm zuzutrauen. 

Hier kommst du direkt zum Health Bundle von Energetic Eternity

Wir wissen, damit der Körper diese Aufgabe erledigen kann ist es wichtig, die eigene Abwehrkraft zu stärken. ZB. indem wir durch eine möglichst gesunde Lebensweise ein starkes Immunsystem aufbauen. 

Was aber, wenn wir genau dazu gerade nicht in der Lage sind? Und wenn dann selbst der Weg zum Arzt, der eine unkomplizierte medizinische Lösung bringen sollte, auch nichts nützt, wenn das Medikament ohne Wirkung bleibt?

Dann liegt das Problem womöglich in einer anderen Eben, einer nicht bewußten, so dass wir mit unseren gewohnten Methoden nicht weiter kommen. 

Möchtest du Möglichkeiten kennen lernen, rundum gesund zu sein und dein Immunsystem zu stärken ohne Medikamente? In diesem Artikel erfährst du über die verschiedenen Ansätze um mit einem gesunden Körper und starken Geist dauerhaft die Lebensqualität zu steigern. 

 

Methode 1: Der klassische Weg zum Abwehrkraft stärken

Das Immunsystem ist ein komplexes System aus Molekülen und Zellen das einem einzigen Zweck dient: der Unterscheidung von „eigen“ und „fremd“, um so den Körper vor Mikroorganismen (Viren, Bakterien und Parasiten) zu schützen.“ 

Dies ist die offizielle Definition, die besonders in Bezug auf Infektionskrankheiten einleuchten ist. Um diese Aufgabe des Schützens und Bekämpfens optimal erfüllen zu können braucht das System eine gute Nährstoffversorgung. Die kann man in unseren Breitengraden mit einer ausgewogenen Ernährung auch problemlos erhalten. Sie  setzt allerdings eine abwechslungsreiche Ernährung mit hohem Frischeanteil voraus sowie ausreichend Bewegung an der frischen Luft und im Sonnenlicht sowie viel Schlaf und wenig Stress. Nicht gerade leicht, alle Bedingungen umzusetzen.

Die für das Immunsystem wichtigsten Nährstoffe sind Vitamin D (wird nur mit Sonne gebildet), Vitamin C und Zink. Aber auch Vitamin E, B6, Selen, ungesättigte Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe sind von Nöten, um unserer Abwehr starke Leistung abverlangen zu können.

Schnell wird klar, dass das Thema sehr komplex ist. Für eine starke Abwehr sollte man mehrmals täglich frische Nahrungsmittel und frisch zubereitete Speisen zu sich nehmen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, ausreichend Immunsystem stärkende Nährstoffe zu bekommen.

Wenn eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu aufwendig, oder vielleicht auch beruflich nicht möglich ist, besteht noch die Möglichkeit, sich mit Nahrungsergänzungsmittel weiterzuhelfen. 

Pro und Contra Nahrungsergänzungsmittel

Hier gehen die wissenschaftlichen Meinungen auseinander. Die eine Seite sagt, Nahrungsmittelergänzungen sind nicht gut, da sie nicht natürlich sind. Eine negative Wirkung wird jedoch nicht nachgewiesen. 

Die andere Seite sagt, Nahrungsergänzungen sind gut, da sie dem Körper das geben, was ihm fehlt. Überschüssige Nährstoffe werden ausgeschieden und richten somit keinen Schaden an. 

Hier muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meine Seite bin immer gut damit gefahren und erfreue mich einer hervorragenden Abwehr gegen Grippewelle und Infektionskrankheiten!

Wenn man sich für Supplemente entscheidet ist es aber wichtig darauf zu achten, keine Billigprodukte zu nehmen, da die Bioverfügbarkeit der enthaltenen Nährstoffe oftmals minderwertig ist. D.h., die bringen dann nichts. Sie sollten hochwertig sein und auf natürlicher Basis hergestellt. Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten muss natürlich darauf geachtet werden, dass keine Wechselwirkungen entstehen (siehe Packungsbeilage). 

Empfehlen kann ich das komplexe Nahrungsmittelergänzungspräparat VEGAVERO. Sämtliche Vitamine sind aus Pflanzen gewonnen und mit hochwertigen Pflanzenextrakten und Spurenelementen kombiniert. Es hat zudem einen besonders hohen Vitamin D-Gehalt, was wichtig ist, wenn man nicht viel in die Sonne rauskommt.

VEGAVERO® Immunsystem Komplex auf Amazon ansehen*

Abwehrkraft stärken „Bist du ständig schwach, müde, kränklich, jede Grippewelle nimmt dich mit?“ 

Die ausreichende Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen ist eine hervorragende Stärkung des Immunsystems insbesondere gegen Infektionskrankheiten.

 

Methode 2: Der tiefere Ansatz zum schnell gesund werden

„Was aber, wenn die gesundheitlichen Probleme nicht körperlichen Ursprung sind, sondern seelische Ursachen haben?“

Die Frage geht sogar noch weiter: Sind nicht alle Krankheiten letztendlich seelischen Ursprungs? Und kann ich dann nicht auch mein Immunsystem stärken ohne Medikamente?

Der klassische, auf einen gesunden Lebensstil ausgerichtete Ansatz für ein starkes Immunsystem ist gut. Aber er stößt auch an seine Grenzen. Nämlich dann, wenn psychische Probleme die Auslöser der körperlichen Beschwerden sind. 

Leidest du unter plötzlich stechenden Kopfschmerzen und findest keine Abhilfe. Dauernde Verspannungen, Rückenschmerzen, Allergien, Unverträglichkeiten … Und jedes Medikament ohne Wirkung. Oder gar psychische Leiden, bei denen du gar nicht weißt, wo du ansetzen sollst?“

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit sehr ganzheitlich: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Wir fokussieren uns oft nur auf das letzte, das Ausschalten von Krankheit und Gebrechen. Aber wir können viel mehr erreichen. Mit Leichtigkeit und Freude dabei sein. Chronische Wehwehchen, die wir schon akzeptiert haben, wieder auflösen. Mentale Gesundheit, Ausgelassenheit und Freude finden, innere Kraft und Zuversicht. Und dabei noch das Immunsystem stärken.

Wie aber gelingt uns das? 

Dies ist der Ansatz bei einem ganzheitlichen Verständnis von Körper und Geist. Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheitssymptomen. Es hat mit Kraft und innerer Stärke zu tun, mit Vertrauen und unserer Einstellung dazu. Es braucht einer psychischen Komponente um eben in diesen Zustand von „Gesundheit und Wohlbefinden“ zu gelangen, rundum gesund zu werden. Indem wir selbst, von innen heraus, unser Immunsystem aufbauen und mit eigenen Mitteln die Abwehrkraft stärken.

Hierbei kann uns die Kraft des Unterbewusstseins helfen und unsere Selbstheilungskräfte verstärken. Die Ursache der Krankheiten kann an der Basis (Psyche ) behoben, Blockaden aufgelöst werden. 

Die beste Hilfe, um sowohl physische als auch psychische Schmerzen und Krankheitsursachen aufzulösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren sind für mich die Subliminals von Energetic Eternity. 

 

Health Bundle Subliminals von Energetic Eternity

„Gesundheit und Wohlbefinden erlangen durch unbewußt wirkenden, positiven Suggestionen.“ 

Hierbei geht es um Immunsystem aufbauen und Selbstheilungskraft aktivieren durch eine Veränderung der Glaubenssätze. Das „Health Bundle“ von Energetic Eternity also deren „Gesundheitspaket“ greift dort an, wo die moderne Medizin nicht hingelangt: bei den Ursachen. Und so kann es sogar dabei helfen, nicht nur vollständig, sondern auch schnell gesund zu werden.

Das Health Bundle arbeitet mit akustischen Subliminals, bei denen maskierte Suggestionen (nicht bewußt wahrnehmbar) eine Veränderung im Unterbewusstsein schaffen. Diese positiven Suggestionen gelangen direkt, ohne kritische Prüfung durch den Verstand, in das Unterbewusstsein und können dort Glaubenssätze positiv umprogrammieren. 

So greift das Health Bundle sowohl an den psychischen, als auch an den physischen Beschwerden an. Es kann seelische Schmerzen und Blockaden auflösen und zu vollkommener Gesundheit führen. Denn gerade psychosomatische Beschwerden sind für die moderne Medizin schwer zu greifen. 

Diese Subliminals sind für die geeignet wenn du 

  • ohne Medikamente völlige psychische und physische Gesundheit erlangen möchtest
  • nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen der Beschwerden auflösen möchtest
  • unter chronischen oder psychischen Schmerzen leidest
  • du Schmerzen hast aber das Medikament ohne Wirkung bleibt
  • du an die natürlichen Selbstheilungskräfte deines Körpers glaubst
  • du dein Immunsystem dauerhaft aufbauen und Abwehrkraft stärken möchtest
  • du auch mentale Gesundheit wünscht

Und meine ganz persönliche Erfahrung ist auch noch, dass allein die Anwendung schon sofort enorm beruhigend wirkt, eine wohltuende Entspannung auslöst. Wie das gute Gefühl, endlich das Richtige zu tun, zur Ruhe zu kommen.

Hier geht es zum Health Bundle von Energetic Eternity

 

Durch Selbstheilung die Abwehrkräfte stärken und zu Gesundheit und Wohlbefinden gelangen

Wie bei allen Subliminals musst du bereit sein, daran zu glauben, aber dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege. 

Beispielhafte Suggestionen, die gesprochen (aber nicht wahrgenommen) werden sind:

  • “Ich heile nun meine Seele und meinen Geist.”
  • “Mein Unterbewusstsein leitet nun die Heilung meiner Störungen ein.”

In dem Paket enthalten sind 2x Subliminals zur Beseitigung von mentalen Beschwerden und 3x zur Beseitigung von körperlichen Krankheiten. Darüberhinaus gibt es einen Leitfaden zur richtigen Verwendung und einige Informationen zu den benutzten Frequenzen. Und natürlich sind alle Subliminals in Deutsch gesprochen, was auch für das Unterbewusstsein wichtig ist.

Und wie lange dauern die positiven Suggestionen, bis sie wirken? Das ist sehr unterschiedlich. Manche Menschen berichten von einem sofortigen, deutlichen Heilungsbeginn, bei anderen dauert es länger. Der Hersteller gibt an, dass die Wirkung zwischen 21 Tagen und 3 Monaten dauert. Ich selbst bin sehr empfänglich für dies Dinge, so dass ich eine Verbesserung meines Wohlbefindens deutlich schneller merkte, nach wenigen Tagen. Man sagt, körperliche Veränderungen dauern tendenziell länger, wogegen emotionale oder geistige Blockaden schneller aufgelöst werden können.

Ich kann dieses Gesundheits Bundle jedenfalls absolut empfehlen. Es hat mich nachweislich gestärkt, wobei ich persönlich auch die Kombination mit dem Nahrungsergänzungsmittel mache, um meine leider nicht immer optimale Ernährung auszugleichen 😉

nach oben

subliminals