Die richtigen Kopfhörer für silent Subliminals

Köpfhörer für silent Subliminals

Für die optimale Wirkung von silent Subliminals Audio-Programmen ist es ratsam, diese auf Geräten abzuspielen, die auch die oberen Tonfrequenzen problemlos wiedergeben können. Dies gilt bei Kopfhörer für Subliminals und Lautsprechern gleichermaßen.

Viele Kopfhörer decken nur einen Frequenzbereich bis 18.000 Hertz ab, einige bis 20.000 Hz. Kopfhörer für silent Subliminals sollten aber darüber hinaus gehen und Frequenzen bis 22.000 Hz. liefern können.

Im nachfolgenden habe ich silent Subliminals Kopfhörer aufgeführt, die sehr große Frequenzbereiche abdecken. Die meisten sind kabelgebunden. Bei einigen Kopfhörern lassen sich die Kabel abnehmen, und die Kopfhörer laufen dann über die Bluetooth Verbindung. Jedoch werden dann ohne Kabel die maximal angegebenen Frequenzen nicht mehr erreicht.

Der absolute silent Subliminals Liebling ist übrigens der Koss Porta Pro, sehr angenehm und leicht zu tragen und ebenso gut bewertet. Und den habe ich jetzt auch als Bluetooth Varinate gefunden, mit dem gleichen Freuqenzbereich bis 25.000 Hz! Diese Information gibt jedoch nur der Blick auf die Hersteller-Seite www.koss.com/headphones/wireless-headphones/porta-pro-wireless

Und der Preis hier ist mit 59,99 € deutlich günstiger als die 79,99 $ beim Hersteller.

Da sich die Bestände bei Amazon ständig ändern sind leider nicht immer alle Kopfhörer verfügbar. Ich versuche dennoch, die Liste möglichst aktuell zu halten.

 

Geeignete Kopfhörer für silent Subliminals

 

Die Frequenzbereiche der Subliminal Kopfhörer

  1. Koss Portapro Wireless – Bluetooth, Frequenzbereich: 15-25.000 Hz
  2. Koss Porta Pro, Frequenzbereich: 15-25.000 Hz
  3. Panasonic RP-HF100E, Frequenzbereich: 10-23000 Hz
  4. Sony MDR-ZX310 Lifestyle, Frequenzbereich: 10-24.000 Hz
  5. Pioneer SE-MJ512-K Headband Kopfhörer, Freuquenzbereich: 11-25.000 Hz
  6. JVC HA-S70BT-B-E Over-Ear Bluetooth, Frequenzbereich: 8-25.000 Hz wenn kabelgebunden, Kabel abnehmbar
  7. Panasonic RP-HT161E-K, Frequenzbereich: 10-27.000 Hz
  8. Sony MDR-ZX770BN Bluetooth, Frequenzbereich: 8-22.000 Hz wenn kabelgebunden, Kabel abnehmbar

 

In-ear-Kopfhörer

In-ear-Kopfhörer habe ich bewusst weggelassen, da sie als Kopfhörer für silent Subliminals nicht zu empfehlen sind. Das Risiko, bei zu laut aufgedrehten, unhörbaren silent Subliminals das Gehör zu schädigen, ist bei in-ear-Steckern größer, da sie direkt am Gehörgang sitzen.