Das Gesetz der Anziehung optimal nutzen

Gesetz der Anziehung

Resonanzgesetze

Hast du dich auch schon oft gefragt, warum manche Menschen alles bekommen, was sie sich in den Kopf setzen. Und andere eben nicht. Und gehörst du vielleicht auch öfters zu diesen anderen und möchtest gerne den Hebel umlegen.

Einfach mal das Geld anziehen, den richtigen Riecher im Job haben, abnehmen, die coolsten Menschen treffen und dazu gehören?

Gesetz der ResonanzEndlich Glück haben, die wirkliche Liebe finden oder halt den perfekten Lauf beim anderen Geschlecht, wenn es nicht die Liebe sein soll.

Dann ist es wohl an der Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes umzudenken!

Womit wir auch schon mittendrin sind, bei dem Thema Gesetz der Anziehung, auch bekannt als law of attraction oder Resonanzgesetz.

 

Was ist das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung besagt, dass du alles, was in dein Leben kommt, selbst anziehst. Aufgrund der Bilder und Gedanken, die du in deinem Kopf hast.

Das Gesetz drückt somit aus: „Du bist, was du denkst“ oder „Du ziehst an, woran du denkst“. Hier liegt die Annahme zugrunde, dass jeder deiner Gedanken eine Kraft besitzt. Und unsere Gedanken und Gefühle wie ein Magnet wirken und das Gedachte oder Gefühlte dadurch anziehen.

„Wenn du dich auf etwas fokussierst wird es zur Realität.“

 

Positiv oder negativ

Bei dem Anziehungsgesetz wird die Verantwortung für dein Leben auf dich selbst übertragen. Im positiven bedeutet das, du kannst aktiv Einfluss nehmen und dein Leben und dich selbst zum Guten entwickeln. Mit einer positive Lebenseinstellung und guten Gedanken und Gefühlen ist das Glück auf deiner Seite.

Dieses Prinzip funktioniert aber leider auch in die andere Richtung, negative Gedanken ziehen unliebsame Kraft an. Negative Gefühle wie Neid oder Missgunst „ich möchte, was er hat“ bringen demnach kein Glück, den Negatives kann nichts Positives anziehen.  

Stell dir einen vergrämten Menschen vor, der sein Umfeld und Leben nur negativ betrachtet. Er hat keine positive Ausstrahlung mehr. Er wirkt grau, unsympathisch und ungesund. Mit seinen destruktiven Gedanken baut er seine eigene, traurige Realität auf.

positive Kraft
Deine Gedanken werden zu deiner Realität.

 

Du bist was du denkst

Das Gesetz der Anziehung anwenden entspricht in gewisser Weise dem Grundgesetz der Suggestionen. Denn auch bei den Suggestionen geht es darum, in dir ein Bild zu erzeugen. Durch die Intensität deiner Vorstellungskraft richtest du automatisch deine Kraft und Aufmerksamkeit auf dieses Ziel. 

Die Erkenntnis über die Übertragung der inneren Vorstellung auf die äußeren Geschehnisse genießt spätestens seit dem internationalen Bestseller The Secret eine zunehmende Bekanntheit und weitreichendes Interesse.

Die Erkenntnis, die darin enthüllt wird, das eigentliche „Geheimnis“, ist:

„Wir sind selbst die Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.“

 

Weitere Zitate aus “The Secret:

„Sie können alles tun, haben oder sein, was Sie wollen.“ (Dr. Joe Vitale)

„Wir können alles haben, wofür wir uns entscheiden, egal, wie groß es ist.“ (John Assaraf)

Das Gesetz der Anziehung gilt für alle Lebensbereiche: Das Gesetz der Anziehung für Liebe, Geld, Beziehung, Gesundheit und für das Leben im allgemeinen.

 

Warum das Gesetz der Anziehung nicht funktioniert

Die Theorie hört sich verständlich an, viele Anhänger der Resonanzgesetze sind begeistert und loben die Erfolge durch das positive Denken in höchsten Tönen.

Aber gleichermaßen gibt es zahlreiche Zweifler, bei denen die gewünschten Erfolge trotz intensiver Versuche ausbleiben, so sehr sie ihre Gedanken auch auf das ersehnte Ziel ausrichten.

Warum funktioniert es nicht?

Entscheidend ist eine starke Überzeugungskraft sich selbst gegenüber und der uneingeschränkte Glaube an den Erfolg. Bestehen aber innerliche Zweifel, Skepsis, oder letztendlich die fehlende Konsequenz im positiven Vertrauen, ist der Plan zum scheitern verurteilt. 

VertrauenDie beste Voraussetzung für die Wirksamkeit ist eine kindliche Naivität und begeisterte Überzeugung. So kann die innere Kraft ungehindert und intensiv in die positiven Wünsche und Gedanken gelegt werden. Stattdessen denkt der erwachsene Mensch oft rationell und so kommen, ob gewollt oder nicht, bei vielen Menschen Zweifel auf.

 

Die Rolle des Unterbewusstsein

Das Prinzip, dass unsere Gedanken und Gefühle zur Realität werden, bezieht sich nicht nur auf deren bewusste Steuerung. Das Unterbewusstsein mischt auch hier mit, und nimmt Einfluss auf den Erfolg.

Stimmt die innere Überzeugung mit der unterbewussten überein ist es perfekt. Gibt es aber auf unbewusster Ebene Skepsis, Zweifel oder eingebrannte, negative Erinnerungen, kann die bewusste, positive Suggestion nicht stark genug wirken.

An dieser Stelle kann es helfen, die unterbewussten Blockaden, die dem Glauben an ein glückliches, erfolgreiches und vor allem positives Leben störend entgegenstehen, erst einmal aufzulösen.

Das ist leicht gesagt, kann aber auch mit den richtigen Methoden leicht umgesetzt werden.

Hier kommen die Mechanismen der unterbewusst wirkenden, positiven Botschaften ins Spiel und deren Kraft, negative Glaubenssätze und Blockaden aufzulösen.

Durch die Manifestierung einer bejahenden, unvoreingenommenen Einstellung kann die Wirkungskraft der positiven Gedanken und Gefühle enorm verstärkt werden.

 

Unterstützung durch Subliminals

Diese positive Beeinflussung des Unterbewusstseins ist auch das Ziel eines entsprechenden Audio-Hörprogrammes von Energetic Eternity.

Durch die richtigen, positiven Suggestionen lösen die Audio-Dateien mit ihren maskierten Affirmationen störende, negative Glaubenssätze im Unterbewusstsein auf. Sie ebnen den Weg für die Wirkungsfähigkeit der Gesetze der Anziehung durch eine Potenzierung deiner positiven Gedanken.

Hat sich diese positive Grundeinstellung  erst einmal in deinem Unterbewusstsein eingenistet, wirkt sie als verstärkender Booster auf alle deine Wünsche und Gefühle. Der mentalen Anziehungskraft steht somit keine Blockade mehr im Weg.

 

Law of Attraction BundleLaw of Attraction Bundle von Energetic Eternity – das Gesetz der Anziehung nutzen, um deine Ziele zu erreichen.

Audio-Hörprogramme mit maskierten Suggestionen 

 

Die Hörprogramme schaffen positive Überzeugungen und beeinflussen in diesem Sinne deine Gedanken, deine Handlungen und dein Verhalten insgesamt. Durch die entspannte, offene und positive Haltung und die richtigen Suggestionen wird die Wirkungskraft deiner Wünsche erheblich verstärkt. Die herbei gesehnten Lebensereignisse können nun gemäß dem Gesetz der Anziehung eintreten.

Subliminals als Booster für deine positive Lebenseinstellung mit dem Potenzial, das Gute anzuziehen.

 

Wie aktiviert man das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung ist ein Naturgesetz und als solches immer gültig. Du kannst es nicht aktivieren, da es schon aktiv ist. Du kannst es auch nicht stoppen, nicht an und ausschalten, sondern es ist da.

Dieses Gesetz der Resonanz geschieht nicht zufällig sondern aufgrund seiner Regeln.

Gleiches zieht gleiches an. – Du ziehst das an, woran du glaubst.

Es reicht nicht aus, etwas nur zu wollen. Du musst es glauben, du musst daran glauben.

Andersherum bedeutet es auch, selbst wenn du dich gar nicht mit dem Gesetz der Anziehung auseinandersetzt, steuerst du dennoch dein Leben danach. Auch unbeabsichtigt. Was dir geschieht, was zu dir kommt folgt deinen Gedanken und Gefühlen – auch wenn du es gar nicht möchtest.

 

Vermeide negative Energie

Die Resonanzgesetze unterscheiden nicht zwischen positiven oder negativen Gedanken oder Gefühlen. Daher ist es wichtig, das Thema zumindest zu kennen, um die eigene Lebenseinstellung zu überprüfen, wenn du negative Ereignisse und Gefühle vermeiden möchtest.

Die Formulierung macht den Unterschied. Auch wenn du dir sagst: „ich möchte nicht krank werden“, richten sich deine Gedanken auf das „krank werden“. Du visualisierst diesen Teil und ziehst ihn damit an. Vermeide also Negativ-Formulierungen. Der richtige Gedanke ist: „Ich möchte gesund sein.“

Es ist leicht gesagt, nur noch positiv zu denken und zu glauben. Aber es ist es wert, dies zu versuchen!

 

Wünsche ans Universum

Die bewußte Anwendung des Gesetzes der Anziehung wird umgangssprachlich auch als Wünsche an das Universum bezeichnet. Damit diese aber nicht unerfüllt bleiben, oder sogar nach hinten losgehen, sind ein paar Regeln zu beachten.

Das richtige Wünschen in drei Schritten: 

Die richtige Formulierung:

  • Formuliere deinen Wunsch positiv und eindeutig.
  • Benutze kurze, klare Aussagen in der Gegenwartsform. Als wäre es schon geschehen. „Ich bin gesund“, „Ich habe eine anziehende Ausstrahlung“. “Ich arbeite in meinem Traumberuf“.

Visualisiere das Ergebnis

  • Male dir aus, wie das gewünschte Ziel aussieht, wie es sich anfühlt. In dem Augenblick, in dem du es erreichst. Mach dir eine Bild davon, wie du strahlst, weil du bekommst, was du dir wünscht. Wie du die Mitteilung bekommst, dass du befördert wirst. Wie du in deine Zielgerade einläufst. Wie dich der Mensch, den du begehrst, anstrahlt.

Glaube daran

  • Zweifle nicht sondern sei überzeugt und geduldig.

Wenn dir dazu noch die Kraft fehlt oder innerer Zweifel aufkommt, empfehle ich die Unterstützung durch die Subliminals. Sie können dir helfen, die positiven Gedanken zu verinnerlichen und deine Einstellung zu festigen. Wenn dein Unterbewusstsein bereit ist für die positive Energie, kannst du diese auch bewusst aussenden.  

 

Gesetz der Anziehung Beispiele

Die Beispiele für die Anwendung des Resonanzgesetzes sind so zahlreich, wie das Leben selbst.

Möchtest du abnehmen, mit dem Rauchen aufhören oder die große Liebe finden? Wünscht du dir, endlich befördert zu werden, dich erfolgreich selbstständig zu machen oder eine Familie zu gründen? Mehr Selbstbewusstsein, Charme, Charisma und Ausstrahlung?

Energie

Die Träume und Möglichkeiten sind unendlich. Das Prinzip ist aber immer das gleiche. Glaube an deine Ziele, visualisiere sie, streiche negative Formulierungen und Gedanken aus deinem Kopf. Fühle, rieche und schmecke das Leben so, als wären deine Wünsche schon erfüllt.

Energy flows where attention goes!

Wo deine Aufmerksamkeit hingeht, da geht auch deine Kraft und Energie hin. Gegen ein solch starkes Naturgesetz kommt man nicht an. Daher sollten wir es nutzen. 

Die Zukunft liegt in unserer Hand 🙂 .

 

Law of Attraction BundleLaw of Attraction Bundle von Energetic Eternity

Das Gesetz der Anziehung nutzen, um deine Ziele zu erreichen.