Starke Wirkung – Alpha Wellen Musik von DM-Harmonics

andreas bernknecht

Binaurale Beats werden in sehr unterschiedlichen Varianten verarbeitet und auf dem Markt angeboten. Wie im Artikel über binaurale Beats dargestellt, gibt es sie „pur“ wie bei den neowake Sessions, es gibt sie mit unhörbaren Suggestionen besprochen, wie bei den Subliminal Erfahrungen vorgestellt und es gibt binaurale Beats mit deutlich gesprochenen und somit hörbaren Affirmationen, wie bei den Programmen von DM-Harmonics.

Um diese letztgenannten geht es in folgendem Bericht. Genauer genommen geht es um die Methoden von DM-Harmonics (DMH), die mit Hilfe von Alpha Wellen Musik eine starke Wirkung ihrer Programme erreichen.

Bitte beachte, dass dies ein Erfahrungsbericht ist. Zur offiziellen Website von DM-Harmonics kommst du hier.

 

Alpha Wellen Musik Wirkung

Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics, ist der bekannteste Anbieter für binaurale Beats mit Affirmationen und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit dem Thema.

In seinen Programmen macht er sich insbesondere die Alpha Wellen Musik Wirkung zunutze. Durch die dabei erzeugte, niedrige Gehirnwellenfrequenz wird das Unterbewusstsein optimal für die Aufnahme der Affirmationen vorbereitet. Auf diesem Wege sollen alte Strukturen und Blockaden, die tief und unerkannt im Unterbewusstsein festsitzen, aufgelöst werden.

Gearbeitet wird bei allen Audio-Programmen ausschließlich mit den entspannenden Bewusstseinszuständen (Delta, Theta und vor allem Alpha), welche mit  angenehmer Musik und gesprochenen, hörbaren Affirmationen und Suggestionen unterlegt sind.

Details zu den Methoden der Gehirnwellenbeeinflussung und den unterschiedlichen Frequenzen gibt es beim Einführungsartikel über binaurale Beats.

 

Einfluss frühkindlicher Erziehung

Häufig werden wir in unserem Empfinden und Handeln von ungünstigen Glaubenssätzen gesteuert, die wir durch schlechte Lebenserfahrungen oder Konditionierungen aus der Kindheit in uns manifestiert haben. Solche Prägungen lassen sich kaum abbauen, gerade frühkindliche Erziehung und Wertsetzung ist es, die uns lenkt und definiert. Auch wenn sie uns nicht glücklich macht.

DM-HarmonicsIn den ersten 6 Lebensjahren nehmen Kinder alle Informationen aus ihrem Umfeld ungefiltert auf, die sie dann unbewusst den Rest ihres Lebens steuern werden. Die hohe Aufnahmebereitschaft in diesen Jahren liegt an der niedrigen Gehirnwellenfrequenz, die in den Kindern vorherrscht. Dadurch ist ihr Unterbewusstsein weit geöffnet zur Aufnahme und Abspeicherung des sich bietenden Weltbildes.

In späteren Lebensjahren ist es kaum noch möglich, an die damals festgelegten Wertvorstellungen und Glaubenssätze heranzukommen, geschweige denn, diese zu ändern.

Hierfür wurden die Programme von DMH geschaffen, um uns wieder frei zu machen von belastenden Vorprägungen, die uns in unserem Glück behindern und im Wege stehen.

 

Wie wirken binaurale Audios mit Musik und Affirmationen

Bei den Audio-Programmen von DMH werden auf die beruhigende Hintergrundmusik Affirmationen in einem hypnotischen Sprachmuster gesprochen. Die binauralen Töne selbst hört man nicht oder nur als leise Schläge im Hintergrund.

In Abhängigkeit von dem gewählten Programm und Thema bringen die Binauralen dich in einen Alpha, Beta oder Theta-Zustand, in dem das Unterbewusstsein geöffnet und bereit ist, die gleichzeitig gesprochenen, positiven Botschaften aufzunehmen und – regelmäßige Wiederholung vorausgesetzt – dauerhaft zu manifestieren.

Das System funktioniert wie bei allen binauralen Hörprogrammen NUR bei der Verwendung von Stereokopfhörern. Ohne Kopfhörer kann der Einfluss auf die Gehirnwellen nicht stattfinden.

Die Themen der Programme von DMH

Grob zusammen gefasst behandelt die Themen die Bereiche: Gesundheit – Geld und Erfolg – persönliche Entwicklung

Das Konzept der ist aber etwas anders und weiter gefasst, als bei den bisher vorgestellten Audio-Programmen. Und es ist ein wenig erklärungsbedürftig, aber es lohnt sich.

DM-Harmonics unterteilt sein Angebot in Audio und Sets.

Audios

Bei den Audios handelt es sich um klassische Audio-Hörprogramme zum herunterladen.

Auszugsweise gibt es folgende Programme:

  • Ängste und Panikattacken überwinden
  • Hilfe bei Schlafstörungen
  • Schnelle und tiefe Entspannung
  • Selbstliebe, der geheime Schlüssel für Erfolg
  • Stress abbauen
  • Delta-Code — Aktivierung der Selbstheilung

Bei den Audios gibt es auch preislich vergünstigte Set-Angebote von thematisch aufeinander aufbauenden Programmen. Aber es sind dennoch alles Audio-Programme, anders als bei den Set-Kombinationen im Folgenden.

Sets

Die Sets sind eine Zusammenstellung aus Audio-Programmen, Videos und PDF-Dokumenten. Durch die Kombination der Materialien werden der Verstand und das Unterbewusstsein auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Das zusätzliche Videocoaching unterstützt und motiviert zur Zielerreichung. Themenabhängig sind auch Handbücher und Wochenpläne enthalten, oder Arbeitsblätter und Übungen. Der jeweilige Lieferumfang (per Download) ist beim Produkt angegeben.

Besonders erfolgreich sind die binaural Beats Abnehmen und Geld anziehen. Und das Nichtraucherprogramm, das laut Anbieter eine Erfolgsquote von 90% erreicht hat.

Die Themen der Audio-Video-PDF-Set-Kombinationen sind auszugsweise:

  • Nichtraucher in 2 Wochen
  • Einfach und intelligent Abnehmen
  • Sehnlichste Wünsche erfüllen – Triple-S, das Erfolgsprogramm
  • Mehr Geld verdienen (GRLW – Geld, Reichtum, Luxus & Wohlstand)

Alle Programme haben gleichermaßen das Ziel, die alten, negativen oder blockierenden Glaubenssätze zu überschreiben und der Weg frei zu machen, für die gewünschte Entwicklung zu einem glücklichen, erfolgreichen, selbstbewussten und selbstgesteuerten Leben.

Mehr Information im Andreas Bernknecht Webinar

Da A. Bernknecht sich schon seit vielen Jahren ausführlich mit der Materie beschäftigt, hat er ein sehr großes Fachwissen aufgebaut, das er gerne in seinen Andreas Bernknecht Webinaren weitergibt.

Er berichtet über die wissenschaftlich belegte Methode, mit der sich fast jedes Problem auflösen lässt. Und wie aus Misserfolg Erfolg wird, aus Unglück Glück und wie sich Wohlstand aufbauen lässt.

Hier geht es zu sehr anschaulichen Info-Videos und zu den kostenlosen Webinaren.

Demo-Audio von DMH anhören

Bei der Kombination aus binauralen Beats und hörbaren Affirmationen ist es wichtig, dass dir die Stimme und Sprechart in den Programmen zusagt. Nur so wirst du sie auch regelmäßig hören und ein gutes Gefühl dabei haben. Und das ist wichtig für die innere Einstellung und die Bereitschaft des Unterbewusstseins, die Stimme anzunehmen.

Um die Sympathie zu testen kannst du bei manchen Programmen ein Demo-Audio abspielen und prüfen, ob dir die Stimme und die Art gefällt. Das geht z.B. bei dem Programm „Selbstliebe“. Im Hintergrund hört man dumpf die binauralen Töne, welche von angenehmer Entspannungsmusik und der männlichen Stimme überlagert werden.

Wie und wie oft hören

Da dich die Programme von DM-Harmonics in einen niedrigen Gehirnwellenbereich bringen, sollen sie ausschließlich in einer entspannten Situation angehört werden, und nicht während einer Tätigkeit, die Konzentration erfordert, wie Auto fahren oder ähnliches. Besonders entspannend ist es, wenn du die Augen dabei schließt.

Nach Programmstart benötigt das Gehirn etwa 7 bis 8 Minuten, um sich auf die neue Schwingung einzustellen. Daher sollte man sich schon 20 bis 30 Minuten Zeit nehmen, um ein Programm anzuhören. Das Ziel ist es, dabei in einen tranceähnlichen oder meditativen Zustand zu kommen.

Die binaurale Wirkung tritt bei einmaligen Hören schon ein. Sie hält aber nicht an. Um eine dauerhafte Veränderung zu schaffen, solltest du die Programme täglich abspielen.

Mit der Zeit werden die neuen Glaubenssätze im Unterbewusstsein fest verankert und auch die gute Stimmung hält recht lange an.

 

Andreas Bernknecht YouTube – der Kanal

Auf dem Andreas Bernknecht YouTube Kanal werden zahlreiche Videos mit Hintergrundinformationen zum Thema binaurale Beats, deren Wirkung und die möglichen Lebensveränderungen mit den Programmen von DM-Harmonics angeboten. Mit seinem Wissen aus über 30 Jahren Forschung gibt er viele kleine Tipps und Tricks , mit denen du dein Unterbewusstsein positiv beeinflussen kannst.

Es gibt auch zwei Entspannungsvideos, aber die eigentlichen Audi-Programme aus dem Shop gibt es bei YouTube nicht. Was ja auch eigentlich logisch ist.

 

Meine Andreas Bernknecht Erfahrungen

Die zielgerichteten Programme von DMH und die vielseitigen, aufwendigen Zusatzleistungen bei den Sets sind meiner Meinung nach einmalig. Vergleichbare habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Eine sehr bewegende Entwicklung habe ich gemacht mit den beiden Produkten „Selbstliebe“ und „Triple-S — Das Erfolgs-Programm“. Die Selbstliebe ist als Zusatz im Triple-S Premium-Set mit enthalten, kann aber auch alleine bezogen werden.

Selbstliebe (Audio)

„Der geheime Schlüssel für umfangreichen Erfolg und Anerkennung.“

“Wer sich selbst liebt gewinnt innere Stärke und starkes Selbstvertrauen. Durch die sichere Ausstrahlung steigt die Attraktivität und Ausgeglichenheit.”

Ich habe dieses Programm als ersten Schritt begonnen und bin tatsächlich deutlich entspannter und zufriedener geworden. Ich kann mich aus negativen Emotionen besser herausziehen und behalte so (in den meisten Fällen) meine Ausgeglichenheit und gute Laune.

Selbstliebe ist eine reine Audio Version. Der Download wird als MP3- und Wave-Datei zur Verfügung gestellt und die Spieldauer beträgt 22 Minuten. In dieser Zeit wirst du in einen sehr ruhigen Bewusstseinszustand heruntergefahren und lauschst den wohltuenden Worten und Affirmationen. Es tut sehr gut und ich habe gespürt, wie alte Wunden in meinem Herzen nach und nach geheilt sind. Somit hat es für mich eine nachhaltige, positive Veränderung bewirkt.

Für dieses Audio-Programm ist eine Hörprobe im Shop vorhanden, so dass du dir bei Interesse einen guten Vorab-Eindruck davon machen kannst.

Triple-S — Das Erfolgs-Programm (Set)

„Die sehnlichsten Wünsche erfüllen – Das Erfolgsprogramm. Tu das, was du liebst, und verdiene dein Geld damit.“

Triple-S ist ein sehr umfangreiches Programm, das mein Leben komplett umgekrempelt hat. Es gibt so viele kostbare Denkansätze und Hilfestellungen. Ich konnte mein Selbstwertgefühl um einige Stufen steigern und ich empfinde heute sehr viel mehr Freude jeden Tag bei dem, was ich tue. Es ist nicht einfach zu beschreiben, da das Ganze sehr viele Ansatzpunkte bedient.

Das Programm besteht aus verschiedenen Einheiten: einer Videoplattform mit 30 Videos, ein Handbuch als PDF-Datei mit Hintergrundinformationen und Hilfestellungen, 10 Arbeitsblätter, ein 60 minütiges Audio-Programm als geführte Meditation mit binauralen Beats, Subliminals und Atemübungen und zwei weitere Audio-Dateien für Willenskraft und gegen Widerstand. All das zusammen hat dazu geführt, dass ich meine Richtung im Job verändert und nun mit großer Begeisterung mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Dabei konnte ich für mich sehr viel Lebensqualität, -energie und Freude dazu gewinnen.

 

DMH Kritik

Es gibt keine Produkte, die nur gut oder nur schlecht sind. Alles hat zwei Seiten und daher hier auch meine ehrliche DM-Harmonics Kritik:

CONTRA

Unabhängig von der Qualität der Produkte empfinde ich deren Darstellung und den Seitenaufbau von DM-Harmonics nicht so optimal. Die Website enthält zwar viele interessante und wissenswerte Informationen über die Produkte und Wirkungsmechanismen. Aber man findet sie nicht da, wo man sie sucht.

Die vielen Videos machen den Auftritt etwas unübersichtlich. Andreas Bernknecht ist ganz offensichtlich jemand, der Wissen gerne per Videoaufzeichnung vermittelt. Aber im Gegensatz zu Textinformationen lassen sich Videos nicht quer lesen, und man muss sie ansehen, um zu erfahren, ob der Inhalt gerade das ist, was man sucht.

Die Set-Zusammenstellungen sind sehr unterschiedlich, und ebenso unterschiedlich ist die Information darüber. Bei manchen Produkten gibt es eigene Demo-Seiten, um den Inhalt genauer zu zeigen. Bei anderen gibt es Videoerklärungen. Es ist nicht einheitlich und dadurch verliert man leicht den Überblick.

PRO

Das ganze Programm ist sehr freundlich und menschlich aufgezogen. Andreas Bernknecht ist als Gründer, Sprecher und Informationsvermittler allgegenwärtig. Das macht es aber auch sehr ehrlich und sympathisch.

Es steht ein großes Engagement dahinter, den Menschen genau zu erklären, wo die Ursachen stecken und was sie tun können, damit es ihnen besser geht.

Die Programme sind teilweise sehr umfassend in einer Weise, wie ich sie sonst noch nicht gesehen habe. Das binaural Beats Abnehmen Set z.B. beinhaltet neben dem interaktiven Handbuch sogar noch eine 10 Wochen lange E-Mail Begleitung mit weiteren Videos, Sportanregungen etc.. Und einen persönlichen Support per E-mail, wenn Bedarf besteht.

Es steckt sehr viel Kraft und Überzeugung in den Programmen, eine ansteckende Leidenschaft die mitreisst und für nachhaltigen Erfolg sorgt, wenn du dich darauf einlässt.

 

FAZIT

Die Herangehensweise von DM-Harmonics sucht seinesgleichen. Wer Unterstützung bei entsprechenden Themen möchte in der Kombination von binauralen Beats und Affirmationen wird kein vergleichbar umsorgendes Programm finden.

Es ist sehr auf den Gründer selbst ausgerichtet, so dass die Sympathie zu Andreas Bernknecht Voraussetzung ist, sich auf die Programme einzulassen. Dafür schenkt er das gute Gefühl, bei Fragen oder Unklarheiten immer einen freundlichen Ansprechpartner für Rückfragen zu haben.

Zudem ermöglicht die starke Präsent im Andreas Bernknecht YouTube Kanal und auf den Videoas der Website ein gründliches Kennenlernen und einen Vertrauensaufbau, der bei anderen Anbietern so nicht vorhanden ist.

 

Zur den kostenlosen Webinaren von Andreas Bernknecht kommst du hier.

Zur offiziellen Website von DM-Harmonics kommst du hier.