Für die beste Neobeats Erfahrung

neobeats erfahrung

Was sind neobeats

Bei der Betrachtung der unterschiedlichen Varianten von Subliminals stößt man schnell auf den Begriff neobeats.

In vielen Berichten werden diese dann aber leider falsch dargestellt und mit den Subliminals in einen Topf geworfen. Aber neobeats sind keine Subliminals und auch keine silent Subliminals. Denn sie arbeiten nicht mit “subliminalen” Botschaften. Sie enthalten überhaupt keine Botschaften. Das müssen sie auch nicht, denn sie wirken auf einer anderen Weise, und das tun sie ganz wunderbar, was ich bei meinen eigenen neobeats Erfahrungen immer wieder erleben darf.

Aber was genau sind nun Neobeats und was ist an ihnen anders, als an den „klassischen“ Subliminal Erlebnissen? Denn auch wenn Neobeats keine gesprochenen Suggestionen enthalten, gehören sie thematisch hier auf diese Website, da sie von ihrer Wirkungsweise ganz eng mit den Subliminals verbunden sind.

Hier geht es direkt zu den neobeats

Neobeats ist ein markengeschützter Phantasiename von Energetic Eternity und bezeichnet eine Methode zur Beeinflussung der Gehirnwellen Ströme durch „Beats“, durch rhythmische Schläge.

 

Was bewirken neobeats

Die Verwendungsbereiche der neobeats sind ähnlich zu denen der akustischen Subliminals und Silent Subliminals. So können die neobeats Hör-Programme eingesetzt werden, um mentalen Einfluss zu nehmen auf Themen wie Schlafen, Entspannen, Energie tanken, Selbstfindung und vieles mehr.

Um die angestrebte Wirkung zu erreichen wird der Geisteszustand, genau genommen die Schwingung der Gehirnwellen, verändert. Durch Töne. Schon uralte Naturvölker haben sich bekanntlich mit rhythmischen Klängen und Tänzen in einen mentalen Trancezustand versetzt, um ihr Bewusstsein zu erweitern oder Einfluss auf die Seele und Gesundheit nehmen zu können.

Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die Beats in den neobeats. Sie führen zu einer Gehirnwellen Synchronisation und ermöglichen eine Veränderung des mentalen Zustandes. Das Bewusstsein wird erweitert, störende Emotionen werden aufgelöst.

Je nach gewählter Session kann ein Zustand der Konzentration, Energieladung oder Entspannung erzeugt werden. Die Programme sind sehr vielfältig, man kann sogar luzide träumen bzw. luzides Träumen lernen.

 

Was ist Brainwave Entrainment

Wie schaffen die Töne eine solche Veränderung? Aus der Wirkung von rhythmischen Klänge auf den Geisteszustand hat sich im Laufe der Jahre die Wissenschaft des Brainwave Entrainment entwickelt, was übersetzt soviel bedeutet wie: Gehirnwellenfrequenz Mitnahme.

Brainwave = Gehirnwellen / Entrainment = Mitnahme

Diese Wissenschaft beschäftigt sich damit, dass jeder menschliche Bewusstseinszustand mit einer anderen Gehirnwellenfrequenz zusammenhängt.

Umgekehrt scheint es möglich zu sein, diese Erkenntnis zu nutzen, um über die richtigen Frequenzen die gewünschten Bewusstseinszustände herbei zu führen. Und das genau ist die Technik, mit der die neobeats arbeiten.

 

Gehirnwellen Synchronisation

Ein weiterer Effekt der neobeats-Programme ist die Gehirnwellen Synchronisation der linken und rechten Gehirnhälfte. Diese laufen beim erwachsenen Menschen aufgrund seiner persönlichen Entwicklung, Konditionierung und Erziehung in der Regel asynchron und sind unterschiedlich stark aktiv. In den Kulturen, in denen analytisches und logisches Denkvermögen schon ab Kindesalter geschult wird ist vor allem die linke Gehirnhälfte dominant. Die Kreativität und emotionale Ebene rückt dagegen mehr in den Schatten.

Die neobeats bringen die  Gehirnwellen nicht nur in den gewünschten Bereich, sie synchronisieren dabei auch die linke und die rechte Gehirnhälfte. Dies führt dauerhaft zu einer stärkeren Ausgeglichenheit, zu innerem Wohlbefinden und mentaler Erdung.

 

Die natürlichen Gehirnwellen Frequenzbereiche

Man unterscheidet beim menschlichen Bewusstseinszustand fünf Frequenzbereiche der Gehirnwellen, die mit den griechischen Buchstaben Delta, Theta, Alpha, Beta und Gamma bezeichnet werden:

Gehirnwellenfrequenzen
Delta:   0,2 – 3 HzTiefschlaf, Regeneration, Trance, luzide träumen
Theta:   3 – 8 Hzleichter Schlaf, tief entspannt, Hypnose
Alpha:   8 – 12 Hzwach & entspannt, zufrieden, Harmonie
Beta:   12 – 38 Hzwach & aktiv, konzentriert, energievoll
Gamma:   > 38 Hzhöchste Leistung, hochkonzentriert, Stress

Bei einer Frequenz von 0 Hz ist der Mensch klinisch tot, ab ca. 40 Hz. ist er kurz vor dem Kollaps. Alles dazwischen ist normal.

Jeder Mensch durchlebt im Tagesverlauf die verschiedenen Zustände, nur ist es in unserer anspruchsvollen Lebensform oft so, dass ab dem Erwachsenenalter die Beta-Wellen stark überwiegen. Sind dann im Gegenzug die Thetawellen zu schwach ausgeprägt, fällt es schwer, Ruhe zu finden, zu entspannen oder gut zu schlafen.

Bei den Kindern ist es anders herum. Gerade Kleinkinder sind meist im niedrigen Frequenzbereich unterwegs, was auch mit dazu beiträgt, dass sie sehr kreativ und empfänglich sind und alles in sich aufsaugen. Daher ist das auch das Alter, in dem das Unterbewusstsein seine lebenslange Prägung erhält.

 

Neobeats Hör-Programme

In den neobeats Hör-Programmen wird nun durch die Verwendung von pulsierenden Tönen die Gehirnwellenfrequenz verändert, um den Bewusstseinszustand in einen Bereich zu bringen, der für die gewünschte Tätigkeit optimal ist.

Sei es Tiefenentspannung und Trance für einen gesunden, tiefen Schlaf, oder mittlere Entspannung um Stress zu reduzieren.  Oder eine anregende Wirkung für mehr Leistung. Durch die Wiederholungen werden die mentalen Fähigkeiten trainiert und stetig verbessert. Die Gehirnwellen Synchronisation trägt parallel zu einem ausgeglichenen und gesunden Wohlbefinden bei.

Die Tonsignale, die auf die eigene Gehirnfrequenz wirken sollen, sind akustisch kaum bis nicht wahrnehmbar und mit angenehmer Musik – je nach Thema – hinterlegt. 

 

Braucht man für neobeats Kopfhörer

Die Hör-Programme gibt es als binaurale Beats oder Isochrone Töne. Bei den Binauralen brauchst du zur Entfaltung der Wirkung Stereokopfhörer. Die Programme mit isochronen Tönen kannst du auch über Lautsprecher anhören, wobei ich finde, dass es sich über Kopfhörer immer intensiver, und damit besser anhört.

 

Was kosten neobeats – neobeats kostenlos

Neobeats gibt es als Abo-Mitgliedschaft für monatlich derzeit 19,99 €. Das Gute ist aber, du kannst sie vorher risikolos 7 Tage lang kostenlos testen.

Hier kommst du zu den neobeats und der kostenlosen Testphase

Derzeit wird dazu sogar noch ein gratis neobeats Meditations Album angeboten, das du hinterher in jedem Fall behalten kannst. Dabei werden isochrone Töne eingesetzt, um in den meditativen Zustand zu gelangen. Du erhältst 4 Hör-Programme aus allen Frequenzbereichen:

  1. den Sleep Optimizer (50 Min.) um in den Theta-und Delta-Zustand zu kommen und die Schlafqualität zu verbessern
  2. den Relax Optimizer (15 Min.) der dich in den Alpha-Zustand zum Entspannen führt
  3. den Motivation Optimizer (15 Min.), eine Session im Beta-Bereich um Energie zu stimulieren, besonders bei Müdigkeit und Erschöpfung tagsüber
  4. und den Success Optimizer (15 Min.), der im Alpha-Bereich liegt und leichte Entspannung für eine Selbstprogrammierung auf Erfolg bewirkt

Hier geht es zum gratis neobeats® Meditations Album

 

Wie funktioniert die Mitgliedschaft

Nach der Bestellung des kostenlosen Test-Abos bekommst du Zugangsdaten, um dich bei neobeats einzuloggen. Dort steht dir ein großes Angebot von verschiedenen Hör-Programmen, den Sessions, zur Verfügung. Diese sind aufgeteilt in 5 Themenbereiche: Schlafen, Meditieren/ luzide träumen, Entspannen, Selbstfindung und Energie.

Für jede Session gibt es eine Anwendungsempfehlung, was gerade zu Beginn sehr hilfreich ist. Und einen Trainingsplan für die ersten drei Wochen mit Erklärungen, wie man anfangen sollte.

Zusätzlich erhältst du Informationsmaterial mit weiterführenden Informationen zum Thema Gehirnwellen Training sowie ein regelmäßiges E-Mail coaching. Das fand ich allerdings etwas übertrieben und habe es abbestellt, was auch kein Problem war.

 

Neobeats kündigen

Das Geschäftsmodell der neobeats ist sehr verbraucherfreundlich. Wenn dir die Programme nun doch nicht zusagen, ist neobeats kündigen kein Problem und sehr unkompliziert. Es reicht, eine kurze E-Mail zu schreiben an support@neobeats.de und deine Kündigung wird innerhalb eines Tages bearbeitet.

Und das Beste daran ist, das gratis Album behältst du in jedem Fall.

Wenn du dich aber erst einmal durch die Datenbank hören möchtest, kannst du auch später jederzeit kurzfristig die neobeats kündigen. Es gibt kein verstecktes Kleingedrucktes oder Mindestlaufzeiten, die zu einem negativen Gefühl beitragen könnten. Der Ausstieg ist monatlich möglich.

 

Ergebnisse und neobeats Erfahrungen

Für eine intensivere neobeats Erfahrung und bessere Beurteilung haben wir einen neobeats Test durchgeführt. Dafür bekamen fünf Personen aus unserem Bekanntenkreis jeweils 2 verschiedene Programme zu hören. Hinterher sollten sie beschreiben, was sie gespürt und wie sie sich gefühlt haben.

Die Neobeats Test Ergebnisse waren sehr aufschlussreich. Am eindeutigsten waren die beruhigenden Programme, zum Relaxen oder Schlafen. Die Programme aus den unteren Frequenzbereichen schlagen sehr schnell und gut spürbar an – bei jedem Probanden. Und alle fünf beschrieben das gleiche: Du fällst und entspannst und die Körperglieder werden schwer. Ein sehr angenehmes, wohltuendes Gefühl.

Aber auch die motivierenden, belebenden Programme kamen gut an. Es wurde berichtet von angenehmer, optimistischer Stimmung, und klarem Blick. Das wäre die beste Voraussetzung für konzentriertes Handeln, ohne Müdigkeit oder Erschöpfung.

Die spürbare Wirkung setzt nicht gleich zu Beginn ein, es dauert ca. 7 – 10 Minuten, was wohl auch daran liegt, dass man in einer mittleren Frequenz beginnt, und dann in den Bereich geführt wird, auf den das Programm zugeschnitten ist.

Die Gemütsveränderung hält unterschiedlich lange an, zwischen zwei Stunden und dem ganzen Nachmittag.

 

Wie oft und wie lange neobeats hören

Es wird empfohlen, die Hörprogramme als Gehirnwellen-Training täglich 30 bis 60 Minuten zu hören, um eine schnellere Wirkung auf das Gehirn und somit eine schnelleres Erreichen des gewünschten Mentalzustandes zu erreichen und eine dauerhafte Verbesserung von ungünstigen Gemütszuständen wie Stress oder Schlafprobleme aufzulösen.

Weniger als 30 Minuten bringt keinen echten Effekt, da das Gehirn ja ca. 7 Minuten braucht, um sich erst einmal auf die neuen Frequenzen einzustellen. Mehr als 60 Minuten solltest du aber auch nicht hören, da es sonst gerade zu Beginn zu intensiv wird. Und es wird sogar empfohlen, wöchentlich einen Tag Pause zu machen zur Regeneration.

Und wer die starke, mentale Wirkung der neobeats noch toppen möchte, kann dies durch eine körperlich energetisierende Ergänzung mit dem Airnergy brain+ Sauerstoffgerät für zuhause tun!

 

Fazit

Die neobeats können durch ihre beiden parallel wirkenden Funktionsbereiche dazu beizutragen, dass es dir besser geht, dass dein Wohlbefinden steigt, dass du entspannt, zuversichtlich und gesund durchs Leben gehst und dein Bewusstsein ganzheitlich verbesserst. 

Ich sehe darin eine hervorragende Methode einmal abzuschalten, dich auf dich selbst zu konzentrieren, reinzuhorchen auf die Reaktionen und genießen. Die Programme sind so vielseitig, dass es nicht möglich ist, in einem einzigen Blogartikel das gesamte Spektrum darzustellen.

Durch die Möglichkeit des kostenlosen Probe-Abos kannst du für dich erst einmal das herauspicken, was dir vom Gefühl her am meisten zusagt, und es selbst unkompliziert testen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren!

nach oben